Unsere Kurzreise nach Dubai vom 04.12. – 10.12.2025.
Unser Flug ging von Frankfurt nach Dubai über Berlin mit Condor.
Am frühen Morgen sind wir am internationalen Flughafen von Dubai angekommen.
Mit einem UBER sind wir dann zu unserem Hotel Anantara The Palm Dubai Resort nach 45 Minuten angekommen. Wir wurden sehr herzlich begrüßt und konnten gleich auf unser Zimmer. Wir hatten ein Zimmer mit direktem Zugang von der Terrasse in den Pool.
Dann ging es erstmal in die pulsierende Stadt Dubai. Uns zog es direkt in die beeindruckende Dubai Mall. Hier findet man leckerer Restaurants, Bars, Klamotten Geschäfte, Hochwertige Handtaschen und vieles mehr. Die Dubai Mall hat 1200 Geschäfte, dies zeigt wie groß diese ist. Direkt an der Mall sind die Dubai Fountains, die täglich gigantische Wassershows mit Fontänen bis zu 140 Metern präsentieren.
Am 2ten Tag ging es erstmal zum vielfältigen Frühstück und dann an den Strand und zum Pool.
Nach dem Mittagessen zog es uns nochmal in die Stadt, da wir uns den Burj Khalifa zum Sonnenuntergang gebucht haben.
Der Burj Khalifa, mit 828 Metern und 163 Etagen das derzeit höchste Gebäude der Welt wurde 2010 erbaut. Die höchste Aussichtsplattform auf 555 Metern und die Lounge auf 585 Metern sorgen für Ausblicke der Superlative.
Tag 3 haben wir uns am Atlantis Hotel den Hop on Hop off Bus gebucht. Mit dem Bus kann man an vorgegebenen Stationen aus und zu steigen.
Man bekommt Kopfhörer und erfährt viel von der Stadt. Das 24 Stunden Tagesticket kostet für einen Erwachsenen zirka 70,- € und für Kinder zirka 55,- €.
Am späten Nachmittag buchten wir uns über TUI Expiriences „The View at the Palm“.
The View ist der Aussichtsturm mit 52 Stockwerken am Stiel der Palme.
Vom 52 Stock hat man einen atemberaubenden Blick zum Sonnenuntergang auf die gesamte Palme.
Diesen Ausflug kann natürlich auch zum Sonnenaufgang buchen.
Für den Abend haben wir uns entschieden im Hotel zu essen. Sehr leckeres vietnamesisches/chinesisch Restaurant.
Nach dem Essen sind wir dann direkt schlafen gegangen, da wir in der Früh um 04:00 Uhr abgeholt wurden. Wir hatten uns eine Heißluftballon Fahrt zum Sonnenaufgang mit anschließendem Frühstück in der Wüste gebucht. Darauf haben wir uns besonders bei der Reise gefreut und somit war das auch unser Highlight.
Nach einer einstündigen Fahrt sind wir wieder im Hotel angekommen.
Dort ging es erstmal an den Strand und in den Pool.
Am vorletzten Tag unserer Reise hatten wir beschlossen den ganzen Tag in unserem Hotel zu verbringen. Erst ein ausgiebiges Frühstück, dann an den Strand und an den Pool.
Vom Strand aus hatten wir einen schönen Blick auf das Atlantis Hotel und der pulsierenden Stadt.
Der Pool hatte eine Bar mit leckeren Getränken. Wir genossen erstmal einen Espresso Martini, das gleiche dann nochmal zum Sonnenuntergang.
Am frühen Morgen hatten wir dann unseren Taxitransfer zum internationalen Flughafen von Dubai. Die Fahrzeit betrug zirka 45 Minuten. Unser Flug ging dann wie auch der Hinflug mit Condor zurück. Wir buchten uns, um den Mittelplatz frei zu haben die Premium Economy Class. In der Premium Economy hatten wir mehr Platz, leckeres Essen, die Getränke inkludiert und vor allem mehr Ruhe.
Wir hatten uns bewusst für das Hotel Anantara The Palm Dubai Resort entschieden, da man auf der Palme sehr viel Ruhe genießen kann.
Um in die Stadt zu gelangen braucht man mit dem Taxi zirka, je nach Verkehr 30 Minuten.
Unser Fazit der Reise:
Um Dubai etwas kennenzulernen und das Hotel zu genießen braucht man mindestens 5 Nächte. Die beste Reiszeit für Dubai ist von September bis Ende April. In den Sommer Monaten ist Dubai einfach zu heiß.
Das war nicht unserer letzte Reise nach Dubai.












































